Samstag, 21. März 2009

Teambuilding Teil II

Tja, Teambuildungwochenende, was? Annika wird "Affenhörnchen" genannt und war auf einer reiner Mädchenschule. Claudi sieht laut Johannes „verantwortungsbewusst“ aus. Anna macht Vorstandposten. Patrick kommt wie alle anderen aus NRW, kifft nicht, ist Computerfreak und ist der Meinung wir haben alle einen weg. Johannes hat weitergemacht, als keiner mehr wollte, representet laut Handbuch und macht negative Erfahrungen mit Annika. So viel habe ich gestern schon mal über meine Vorstandskollegen bei der Vorstellungsrunde erfahren. Nachdem Anna an der Uni noch groß getönt hatte, dass sie "auf jeden Fall an mir dran bleiben" würde, hielt ihr Versprechen grade mal bis zur Auffahrt Gießen Licher Straße. Gut, man sollte fairerweise dazu sagen, dass ich da so lange an der grünen Ampel stehen geblieben war, bis die wieder auf Orange schaltete und Anna dann nicht über die rote Ampel fahren wollte... hehe... ich Assi...

Nach dem Ankommen hier haben wir dann erstmal die Zimmer bezogen (echt schön hier, Bilder folgen noch) und haben dann die Einkaufsplanung gemacht. Das gestaltete sich dann allen Ernstes schwieriger als gedacht, denn außer mir und Patrick scheint hier niemand wirklich auf sich selbst gestellt zu sein... Einkaufslegastheniker, allesamt! Ich hab mich dann zum Chefeinkäufer aufgeschwungen (tja, sind halt die Gene meiner Mama...) und die Truppe sicher durch den Edeka geführt, bevor ich mit Patze nach Gladenbach in den Aldi gefahren bin, um da noch Fleisch für's Mittagessen zu kaufen. Als wir dann wieder zurück waren, wurde dann das Wochenende durch Johannes offiziell eröffnet, wir haben unter anderem die Vorstellungsrunde gemacht und dann alles andere auf heute vertagt. Nach dem Eintreffen der Pizza gings dann ans Spielen: Zuerst "Black Stories" (oder so?), das war auf jeden Fall lustig. Später dann quasi Prominentenraten, "Wer bin ich?", nennt es wie ihr wollt... zunächst mal kannte kein Mensch hier Neville Chamberlain! Ihr auch nicht? Wikipedia, ihr faulen Säcke... danach kleb' ich Claudi Gina Wild auf die Stirn und sage "So, mehr Niveauunterschied ging nicht..." und sie sagt allen Ernstes: "Boah, bin ich Gina Wild oder was?" Bäm! Tja, that's how you play this game... ohne Frage richtig gelöst, chapeau! Als ich ihr dann aber Johannes auf die Stirn getackert habe (also, nicht wörtlich) musste sie dann doch lange hin und her raten. Anna hatte ihren Hund in der zweiten Runde schneller erraten... Annika hing dafür extrem lange an Stefan Raab und kam nicht mal darauf, als ich mit tollen Tips wie "Der hat in Bielefeld Jura studiert" und "Der hat seinen Wehrdienst bei der Flugbereitschaft des BMfV abgeleistet" geholfen hab. Ich war zuerst Alfred Jodocus Quack, von dem ich zunächst nicht mal mehr wusste, wer's war - spät in der Nacht fiel es mir dann aber wieder ein, ich Trottel. Natürlich kenn ich den! In der zweiten Runde war ich... dadadamm: MC DLUGOSCH! "Meine Stadt" läuft nämlich rauf und runter, und spätestens als es hieß, ich wäre ein lokal bekannter Musiker fragte ich "Komm' ich aus Gießen?" Johannes sagte ja, und ich löste mit: "Gut, dann hast du unrecht, ich komme eigentlich aus Oberndorf am Neckar und bin MC Dlugosch"... yeah, ich bin gut.

Später bin ich dann mit Johannes in der "Lounge" versackt... und um 4 Uhr ins Bett. Heute morgen haben dann angeblich Johannes und Patze lautstark randaliert um zu wecken... hab ich nix von mitbekommen. Ich bin schön um 9 Uhr von meinem Handy geweckt worden und hab dann gefrühstückt. Highlight übrigens Claudis Frisur. Aber dazu komme ich wann anders, denn zum Einen muss ich jetzt protokollieren und zum Anderen hasst sie mich momentan glaub ich so ein bisschen... nicht zu Unrecht, hehe.

1 Kommentar:

  1. Cool, du bist ich! Und du weißt, wo WIR wohnen! ;-)

    Aber mal was anderes: warum / wofür machst du eigentlich ein Intim-Building-Wochenende?

    AntwortenLöschen