Mittwoch, 4. März 2009

Nur mal so aus dem Seminar

Weil ich meinen Kopf jetzt schon die ganzen letzten Stunden mit der Strafbarkeit von Erpressungen und Körperverletzungen gestresst habe, nehme ich mir jetzt ein wenig Zeit zum Müßiggang und lasse euch teilhaben an Gedanken, die mich mir ansonsten so gemacht habe:

- Ich sehe total viele Autos in der Stadt, die ich öfters sehe... und irgendwie frage ich mich, ob die Leute, die mich dann in meinem Auto sehen, auch realisieren, dass wir uns öfters über den Weg fahren und sich auch fragen, wer ich wohl bin? Ich frag mich das schon manchmal.

- Es ist ein total tolles Gefühl, wenn du mit einem Haufen Jura- und/oder BWL-Studenten im Bus fährst, die alle Hemden, Sakkos, Ralph Lauren-Pullis etc. tragen, du aber im Spalding-Sweatshirt da rumstehst - und die dich total doof angucken, wenn du mit ihnen auf den Campus gehst und dann ab ins Seminar. Zumindest für mich ist das toll. (Eigentlich ist es gar nicht toll. Eigentlich zeigt das, dass ich mit einigen ganz schön blöden Vollidioten zusammen studiere, die Menschen nur darauf reduzieren, was sie anhaben.)

- Ich bin mir unsicher, ob es gut ist, dass mir echt viele Leute Sachen sagen, nach dem Motto "... aber das darfst du nicht weitererzählen/... aber das bleibt unter uns/... aber du weißt von nix"? Eigentlich ja schon, aber irgendwie ist das doch auch nix... die Information ist ja schön, aber wird Information nicht erst durch die Verarbeitung und Nutzung interessant? Hm. Ich denke nach.

- Wenn man mit zwei Amerikanern durch die Stadt läuft, werden die Leute automatisch auch anfangen, Englisch mit dir zu sprechen.

- Ich bin mir unsicher, ob ich manche meiner Sprachgebräuche, die ich von Freunden übernehme, eigentlich mag. Ich tu's aber trotzdem. Damn.

- Die meisten juristischen Fachbücher sind echt scheiße geschrieben. Selbst für mich, und ich hab da eigentlich Spaß dran.

- Die Telekom kommt niemals dann, wenn man sie ruft. Hätte die Telekom auch Notärzte, gäbe es mehr Leichenwagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen