Donnerstag, 26. März 2009

Baguettes, Cheeseburger, Haarlem

Nach der Regelung einiger privater Sachen gestern nach Göttingen zum Basketball, mit Chris an meiner Seite. Nur Scheißwetter auf der Fahrt gehabt, dann gab's in Göttingen an der Halle keine kostenlosen Parkplätze für uns (bzw es gab einen, aber von dem wussten wir nicht), sodass wir von irgendwo zu der doofen Halle laufen mussten. Wenigstens gab es im Presseraum leckere Schnittchen: Baguette mit Salami oder Putenbrust! Juhu! Minuspunkte gibt es dafür, dass bereits zur Halbzeit quasi keine Getränke mehr da waren und auch nicht wieder aufgefüllt wurden... Nach dem Spiel hielten Ricky und Brandon dann die Behindertentoilette für einen Ausgang, trotz des riesigen Rollstuhl-Piktogramms... ICH werde mich hüten, da jetzt Verbindungen zu vermuten und schlechte Witze zu reißen...

Die Heimfahrt war okay, Wetter wurde zeitweise besser, nur das Radioprogramm schlechter. Einen Hiphop-Song auf HR1 hielt Christian zunächst für ein Stück mit dem wunderschönen, malerischen Namen "Hirnfick". Dann "Tierfilm". Hieß aber dann doch "Hier drin". Und bei der YOUFM-Nightline haben irgendwie nur Trottel angerufen... naja, Chris an der Rivers bei seinem Auto abgesetzt, nach Hause gefahren, von Rouven angerouven worden und dann als Frustabbau ins Haarlem.

Da wartete sofort die Anni S. auf mich, was angesichts ihres Alkoholzustandes auch sofort für Begeisterungsstürme sorgte, während der Weller mich deutlich entspannter, aber nicht minder herzlich begrüßte. Anni studiert jetzt übrigens Medizin und tut damit was für die Menschheit - was ich als angehender Jurist natürlich für total überbewertet halte, hehe. Der Stadermann war auch da, aber zunächst mal verstrickte ich mich mit Peter Lackhoff in eine Diskussion über das für und wider der 46ers. Danach ging ich aber dann doch rein, auch, weil die Jaenette da war und überhaupt. Unten dann war's total voll, aber das war ganz gut so. Und während ich da so rumgucke, ob ich jemanden kenne, an den ich mich den Rest des Abends hängen konnte, steht da der Toni! Der Vollständigkeit halber: Der Gordian war auch da, aber der Toni war für meinen restlichen Abend entscheidender... Wie Phönix aus der Asche. Es sollte sich rausstellen, dass er wegen dem Geburtstag von Vanessa da war, die irgendwie anders genannt wird und mich letzte Woche irgendwann im Haarlem gesehen hat, wo ich sie komisch angeguckt haben soll. Da ich aber weder Mittwoch, noch Freitag, noch Sonntag letzter Woche da war, glaube ich, dass es wann anders war. Tja, und irgendwann geh ich raus - und dann steht da der Jan! Zimmermann, für die, die jetzt denken, ich meine einen anderen - aber hey, gibt es wirklich einen anderen Jan als DEN Jan? Ich meine: Ja, darum hab' ich es euch ja erklärt. Auf jeden Fall sorgte der bereits zu diesem Zeitpunkt leicht alkoholgeschwängerte Jan wie immer für beste Stimmung und Laune und irgendwann für den Vorschlag, dass wir doch zu McDonalds fahren sollten. Dazu noch die rotzvolle Lea S. mitgenommen, die in Kombination mit dem ebenso vollen Jan für eine deutliche Verzögerung unserer Reise sorgte. Irgendwann holte uns sogar der Toni, von dem ich mich fast eine dreiviertel Stunde vorher verabschiedet hatte, wieder ein. Aber am Ende gab's dann Cheeseburger für alle und damit doch noch ein Happy End. Ach ja, kann mir jemand mitteilen, ob Benni Lischka gestern im Haarlem war? Ich hab ihn nämlich nicht gesehen, die Anni meinte, er hätte zeitweise direkt neben mir gestanden... und das verwirrt mich irgendwie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen