Montag, 9. März 2009

Scheißtag

Wieder mal ein Auswärtsspiel mit B, diesmal aber Fischbrötchen statt Gummibärchen: Bremerhaven ist angesagt. Heute morgen um 6.35 Uhr per SMS darüber informiert worden, dass ich die 480 km (ein Weg) alleine und nicht mit Begleitung fahren werde... na toll, was liebe ich wohl mehr als im Dunklen allein vier Stunden über die Autobahn zu gurken? Ich freu mich schon riesig auf Nachher ...

Naja, was soll ich machen? Also erst nochmal umgedreht, bis um 8:30 weitergeschlafen, da so natürlich das Rahmenprogramm wegfiel, das eigentlich geplant war. Dann geduscht, überlegt, ob ich mich dann heute schon rasiere (Antwort: Nein), ein paar Brote geschmiert und ab ins Auto. 9.47 Uhr, Gießen, A485: Es regnet. 9.59 Uhr, AS Wetzlar, A45: Es regnet. 10.47 Uhr, AS Lüdenscheid: Es regnet UND mein Motor lässt mir über eine Warnleuchte mitteilen, dass irgendwas nicht stimmt. Ich fahre auf den nächsten Parkplatz, einmal kurz das Auto ausgeschaltet und wieder an – und weiter geht’s. Kurz darauf am Westhofener Kreuz: Es regnet. Dann die A1 bis Bremen. Rundherum plattes Land, von oben Regen. Meine Stimmung war quasi ganz weit oben in diesem „Moment“. Um 13.47 geht’s bei Bremerhaven-Mitte von der A27. Wetter? Bewölkt, juhu! (Tatsächlich hab ich den Fiesta bei dem Wetter auf ein Stundenmittel von 120.1 km/h getreten. Ich bin wahrlich ein rasender Reporter... hehe.)

Naja, auf jeden Fall war ichaber so nun deutlich zu früh in Bremerhaven. Also hab ich mich dazu entschlossen, doch noch ein wenig zu gucken. Nach ein bisschen suchen (und einer Nachfrage bei der Marineschule der Bundeswehr) hab ich dann auch den Hafen und Strandbereich gefunden. Da war es dann tatsächlich auch ganz schön, vor allem, weil die Sonne rauskam, wie man ja auch auf den Fotos sieht. Hab dann einen Spaziergang an der Promenade entlang gemacht und mal ein wenig die Kombination Sonne/Möwen/Gewässer genossen. War schön.


Schiffe - und sogar ein U-Boot!



Wenigstens da schien mal ein bisschen die Sonne.



"Strand" und "Skyline" von Bremerhaven... ähem.


Nein, ich habe NICHT nur einfach Bilder von der Homepage der Stadt Bremerhaven geklaut - ich war da! Höchstselbst!


Nach gut einer Stunde wollte ich dann aber zurück zur Stadthalle ... und, was soll ich sagen? Außer am Hafen ist diese Stadt hier unglaublich hässlich. Abgesehen von billigen Läden gibt es hier offensichtlich nur billige Kneipen, die sich auf dem Niveau vom Bierexpress bewegen. Außerdem gibt’s einen Galatasaray-Fanclub mit riesiger Geschäftsstelle (wofür auch immer die gut ist...). Es bleibt zu sagen: Wer meint, Gießen wäre hässlich, war noch nie in Bremerhaven. Die letzten Infos: Mike gibt sich übers Brett eine Vorlage zu einem krachenden Dunk – und Ricky kann einen 180-Grad-Dunk?!

Jetzt sitze ich hier wieder Courtside, vor mir dehnt sich heute mal Johannes, nicht Jannik, aber am Resultat des plötzlich auftauchenden Beines dann und wann ändert das auch nix. Mene Gedanken zum Spiel gibt es dann wie immer käuflich in der Gießener Allgemeinen Zeitung zu erwerben. Damit ihr aber trotzdem noch was zu lesen habt, hier der Statusbericht von Fabs Geburtstagsparty gestern Abend:

Herr Hohl ist nämlich jetzt auch 21 und lud dafür in die WG. Da ich vorher mal wieder als Troubleshooter für mehrere große, blonde Frauen einspringen musste (leider nicht so, wie ich mir das eigentlich mit großen, blonden Frauen vorstellen würde), kam ich gepflegt zu spät. Naja, auf jeden Fall gab es viel Nebel, weil Florian und Johannes gewaltigen Gefallen daran gefunden hatten, das Zimmer in ein Trainingscamp für Blindenhunde zu verwandeln. Claudi fand man aber trotzdem aufgrund der Lautstärke jederzeit einfach wieder, hehe. Nico und ich kümmerten uns dann darum, dass auf jeden Fall auch viel „Aaahm“ und „Guter JOB“ gesagt wurde... das ging den Anderen aber irgendwann auf die Nerven. Egal, Nico und ich sind (u.a.) Schuhbrüder. Irgendwann kamen dann die türkischen Nachbarn von Fab wieder, weswegen wir dann eigentlich ins Haarlem wollten. Da wurde aber nix draus, weil ich, als ich meine Hemden in die Wohnung bringen wollte, irgendwie eingeschlafen bin ... hätte ich gewusst, dass ich heute morgen hätte länger schlafen können, hätte ich noch ein bisschen länger durchgehalten.

//Nachtrag: Ja Scheiße! Insgesamt war der gestrige Tag ziemlich für den Arsch, je länger ich darüber nachdenke. Nicht nur fahre ich allein (statt in Begleitung) bei Dauerregen (statt Sonnenschein) nach Bremerhaven (statt irgendwo hin, wo's schöner ist) um da zu sehen wie mein Team (statt Bremerhaven) verliert (statt zu gewinnen), nachdem sie die ganze Zeit geführt haben, wo sich Mo Jeffers verletzt (statt gesund zu bleiben) im ersten Spiel NACH Ablauf der Wechselfrist (statt wenigstens davor) und ich auf der Rückfahrt auch noch meine linke Kontaktlinse verliere (statt dass das Scheißding im Auge bleibt) und ich mit nur einem "sehenden" Auge (statt zwei) quasi von Bremen bis Gießen fahren muss. Was für ein Scheißtag. Und Internet am Platz gab's in Bremerhaven auch nicht, deswegen kommt der Text erst heute, hat aber (obwohl er gestern geschrieben wurde) auch oben überall heute stehen - alles klar? So, und weil vor mir jetzt so ein Trottel mit Vokuhila und Ed Hardy-Cap und -Shirt Platz genommen hat, mach ich jetzt Schluss, sonst reg' ich mich noch auf...

1 Kommentar:

  1. klingt deprimierend... mein Tag war ähnlich lieber Martin... verlieren ist eins... aber verlieren in Köln sollte verbote sein -.-

    AntwortenLöschen