Dienstag, 10. März 2009

Fragen und Antworten

Es geht darum, dass ich überraschend viele Dinge sagen kann, bei denen mich Leute verständnislos ansehen und mich nur noch für humanoid, aber keinesfalls mehr für einen richtigen Menschen halten:

- "Ich trinke keinen Alkohol." Ja, tu' ich nicht! Und es fällt euch irgendwie nie wegen meines Verhaltens auf, sondern nur deshalb, weil ich euer Freigetränk dankend ablehne! (Spricht das jetzt für oder gegen mich?)

- "Ich mag keinen Kaffee." Standardantwort: "Und wie bleibst du dann wach?" Hmm... naja, im Zweifelsfall schlafe ich eben mal aus?

- "Ich find 'Iris' von den Goo Goo Dolls irgendwie nicht so geil." Und bringe damit offensichtlich zum Ausdruck, dass ich ein menschenverachtendes, brutales Arschloch bin, dass keinerlei Gefühlsregungen zeigt.

- "Ich kann nicht schwimmen." Standardantwort: "Hast du das nie gelernt?" Klar, aber dann hab ich wieder vergessen, wie's geht. Jetzt gehe ich unter wie ein Stein, wenn du mich ins Wasser schubst.

- "Ja, ich halte den Stift immer so." Und nicht nur jetzt, damit du mich fragen kannst, ob ich ihn immer so halte.

- "Ja, das ist mein Auto." Zumindest habe ich einen Schlüssel dafür und alles, warum willst du also die genauen Eigentumsverhältnisse kennenlernen? Meinst du, ich nehme mir für den Weg zum Haarlem/zur Uni einen Mietwagen?

Und hier fehlen mir noch einige der Standard-Schockantworten, die ich so geben kann, die mir aber grade einfach nicht einfallen mögen. Vielleicht mach ich die Tage also nochmal einen Eintrag mit weiteren Fragen/Antworten dieser Art. Aber auch die Fragen und Antworten, die andere Leute geben, sind immer wieder schön:

"Was studierst du?"
"Jura"
"Echt? So siehst du gar nicht aus?"

Hm... wie müsste ich denn aussehen, damit ich Jura studieren dürfte? Und nach welchem Studiengang sehe ich aus?

Das schönste Zitat in letzter Zeit kam aber von der Frieda... die liest nämlich auch ab und an hier und gestand mir dann: "Eigentlich interssiert mich dein Leben ja gar nicht, aber ich hab dann doch weitergelesen. Du kannst echt Schreiben, Junge." Da ich das irgendwie als Kompliment angesehen habe, hab ich mich da auch ganz heimlich (jetzt nicht mehr) still und leise darüber gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen