Donnerstag, 12. März 2009

Endlich bzw. (Endlich)

Endlich was? Endlich mal wieder Party im Haarlem! Aber der Reihe nach... (und das mit den Klammern checkt ihr noch früh genug).

Erstmal hab ich gestern verzweifelt versucht, meinen Interview-Partner für die nächste Ausgabe der GAMETIME zu erreichen. Leider war Roland Peters auf einer Fortbildung (ja, ich weiß, ich war auch spät dran damit...), aber dafür kennt man ja die Schwester von Ingo Froese ;) Dank der Ju hab ich auf jeden Fall noch ein tolles Interview gehabt und noch ein nettes Schwätzchen gehalten. Zwischendurch war ich auch in der Redaktion, Laptop zurückbringen und Unsinn machen. Leider hat Marc mir für meine Ersti-Begrüßung nur 800 Zeichen gegeben... mein Vorschlag wäre ja: Zum Studienbeginn im Wintersemester eine Extra-Ausgabe vom Streifzug, der dafür dann auch massiv an der Uni verteilt wird - und da dürfte ich mich dann auch bestimmt länger austoben... (behaupte ich einfach mal.)

Dann den Uli eingepackt, zum Kugelberg gefahren, wo er seine Ergebnisse checken wollte (nicht da), dann zur Ostschule gefahren, wo er den Herrn Reuber treffen wollte (auch nicht da) und dann an die Uni gefahren, wo ich mich mit Martina, meiner Partnerin für die "Lebenslinien" (morgen an der Ostschule) treffen wollte (war da!). Nachdem ich erstmal bei Prof. Adolphsen im Büro stand... und danach in der Professur Gropp... haben wir sie dann auch gefunden und uns darauf geeignet, wie wir morgen den Kindern klar machen, dass Jura nix für sie ist (Hände weg von den Arbeitsplätzen - die sind UNS!). Im Anschluss war ich nochmal kurz im ELSA-Büro und dann ab zum Uli, wo wir Unterschichtenfernsehen genossen haben. Zum Glück gibt es immer irgendwo eine Doku über Riesenschnitzel oder so was, da wird kein Nachmittag langweilig... aber wir hungrig. Außer Salzstangen gabs aber nix. Irgendwann bin ich dann nach Hause und hab mir dann doch was zu essen gemacht... doof, Hackfleisch ins heiße Öl, das spritzt hoch - und ich hab jetzt eine schmerzhafte Brandwunde (klein) auf der rechten Wange... Trost wird immer gern gesehen.

Später dann aber Haarlem... bzw. erstmal zu Max und Sülle, vortrinken (die Anderen) und Fußball gucken (alle). Ben war auch da (und liest hier nicht mit, der blöde Sack!), später kam noch die Laura - und den Namen von dem anderen Kollegen da hab ich leider vergessen. Also, nicht den vom Uli (der auch da war). (Ganz nebenbei, ich schreib heute echt viel in Klammern. Hm.) Irgendwann dann erst den Maik abgeholt und dann.... Haarlem! Gleich am Eingang mit der Kimka und dem Daniel, einem sehr treuen Leser (angeblich) zwei Leute getroffen, die ich kannte! Und dann wartete unten z.B. die Anni P., da war der Mo (Schäfer, nicht Jeffers und ebenfalls ein treuer Leser), da war der kleine Jan Becker (der totaaaaaaaaal voll war und mir irgendeine Story gedrückt hat, um in der Hälfte abzubrechen und mit jemand anders zu reden - und ich weiß nicht, wie's ausging, aber es ging um mich. Verdammt.)... hmm.... wer war denn noch da? Natürlich Mr. Morris Smith und selbstverständlich auch irgendwann der Alex. Warum erwähne ich Alex zuletzt? Weil Alex mit drei Frauen unterwegs war und darum meine besondere Aufmerksamkeit verdient hatte, ist doch klar! Auf jeden Fall gingen wir zwischendurch zu fünft ins On The Rocks, wo's irgendwie komisch war, aber wo gute Musik lief, um danach zurück ins Haarlem zu gehen. Und da war dann ein kleiner, total betrunkener Typ. der sich die ganze Zeit offensichtlich erhoffte, entweder bei Katha oder bei Julia eine Schlafgelegenheit zu bekommen... tja, äh, was soll ich sagen? Lief nicht so gut für ihn, und Kathas Spruch "Willst du eine ehrliche Antwort? Ich finde dich unattraktiv und du nervst" hätte eigentlich eine Auszeichnung verdient, wenn er nicht mit seiner Antwort "Soll ich dir eine ehrliche Antwort geben? Ich nerve dich vielleicht, aber ich bin NICHT unattraktiv für dich" eigentlich nochmal einen drauf gesetzt hätte. Auf jeden Fall irgendwann noch die Damen durchs gefährliche Döner-Dreieck nach Hause gebracht, mal wieder ein bisschen Fiesta gefahren und dann festgestellt, dass die Fezi bei der AK im Haus wohnt. Sachen gibts. Und naja, da lag ich nun also so gegen 5 Uhr im Bett - und dann ruft Claudi heute morgen um 9 an... naja, ich wollte ja eh aufstehen. Und so hatte ich immerhin Zeit, hier noch diesen Eintrag zu verfassen, schließlich ist um 14 Uhr Fototermin von ELSA... jetzt muss ich nur bis dahin wieder einigermaßen menschlich aussehen. Deshalb jetzt noch schnell spezielle Grüße an den Torte, wo auch weiterhin in Uganda ist, meine Schwester, die heute Nacht Mittagspause hatte, als ich sie angerufen hatte, den Mo und die Anni (unser Foto lade ich später hoch!) und natürlich an den Daniel, der es mit seiner total subtilen Art geschafft hat, hier reinzukommen ("Weißt du, ich versuche ja eigentlich nur unauffällig da reinzukommen" - Bäm, geschafft!). (Ganz nebenbei, ich liebe es, wenn Uli sagt "Und wer war er so?", wenn uns jemand zulabert, den er nicht kennt... er guckt dann immer so lustig).

(Echt viel in Klammern hier. Mein lieber Scholli.)

1 Kommentar:

  1. Der Jan Becker? Betrunken? Das wäre ja GANZ was neues. (Nicht.)

    Tip fürs Hackfleisch: nicht so viel Öl nehmen. Ist eh gesünder. Aber wem sag ich das... ;-) (Ich versuche, mein Mitleid in eine subtile, nicht aufdringliche hilfreiche Art zu verpacken.)

    Viele Grüße zurück. (Aus Uganda)

    AntwortenLöschen