Freitag, 27. Februar 2009

Allein, Allein...

Ich bin momentan ziemlich chillig unterwegs... deswegen hab ich auch so lang nix sinnvolles mehr geschrieben (JA, ich HABE schonmal was sinnvolles geschrieben). Aber seitdem ich heute mein Schwesterchen zum Flughafen gebracht habe und sie für vier Wochen nach China geschickt habe, bin ich eben noch eine Spur chilliger.
Eigentlich stimmt das nicht. Ich hab heute Wäsche gewaschen, Geschirr gespült, Leergut weggebracht, mein Zimmer halbwegs aufgeräumt und werde morgen dazu noch mal feucht durch die Wohnung wischen, bevor ich Abends arbeiten gehe. Dazu war ich heute in der Uni, wenn auch nur um Claudi und Fabian zu treffen - aber ich war da. Wenn ich es mir so richtig überlege, bin ich also ein ziemlich arbeitswütiges, kleines (vergleichsweise) Kerlchen.

Dienstag war der totale Hammer. Chuck ist auf jeden Fall unter den Top10 der Spieler, die ich jemals habe live spielen sehen - und ich war beim Spiel Deutschland - USA in der Kölnarena sowie bei Pacers - Nets (anno 2004, wobei man fairerweise dazusagen muss, dass bei den Nets damals Kenyon Martin und Jason Kidd nur ihre Anzüge präsentierten). Erst draußen vor der Halle mit Chuck gesprochen, dann aber schnell aus der niedersächsischen Kälte hin die warme AndArena. Dann kam Thorsten zunächst zu mir und meiner Schwester an den Presseplatz und hat ein bisschen mit uns geplaudert. Bester Satz: "Ich hab heute Fotos von dir gesehen" zu meiner Schwester, die sehr betrunken auf Fotos in Facebook und Co. zu sehen ist... hehe, dieses Internet... immer wieder für einen Lacher gut. Während ich der netten blonden Dame von Lietuvos Rytas (der Tageszeitung, nicht dem Team) erklärte, warum ich eigentlich da war, wärmte sich Lietuvos Rytas (das Team, nicht die Tageszeitung) auf. Ach ja... er hat die Treppe immer noch - und er ist noch viel, viel besser als damals, wo er in Gießen war. Den Spielbericht schenk ich mir jetzt einfach mal, statt dessen zurück zum Ende: Da dreht der Mann sich doch nach dem Spiel extra zu uns um und fängt die Welle an, als wären wir in der Osthalle... in dem Moment wollte ich ja schon ein bisschen anfangen zu weinen, aber das ging natürlich nicht... statt dessen schnell der netten Dame aus Litauen meine E-Mail-Adresse aufgeschrieben und draußen mit ihm gesprochen und ihm die Geschenke gegeben. Wie meine Quellen (Facebook) mir berichten, scheinen die auch in Vilnius angekommen zu sein. Und der Satz "You know, Berlin... they said a lot of stuff about me, when I left Gießen. I don't forget about that", der macht mich durchaus ein bisschen glücklich. So, wie sich manche Fans von Alba online verhalten, würde ich Chuck da nur sehr, sehr ungern sehen. Dann Verabschiedung ("You are not too cool to give me a hug, are you?" - Tss... wenn der MVP was sagt, wer bin ich denn, um da was dagegen zu sagen?) und zurück nach Gießen.

Am Mittwoch war ich erst mit Andi/y in der Stadt, hab dann gekocht und dann sind wir mit Caro zum Fußball gucken zu Jenny und Sascha. Als die anderen vier dann aber angefangen haben, Keinohrhasen zu gucken, war mein Plan eigentlich, nochmal ins Haarlem zu gehen. Aber hey, if man hits bed, bed wins...

Die nächsten vier Wochen bin ich nun also allein zu Hause, weswegen Andi/y mich dazu überreden will, eine Party zu schmeißen. Ich bin mir dessen aber noch sehr unschlüssig, lasse es mir aber ergebnisoffen durch den Kopf gehen. Und wer weiß, vielleicht bringt mich ja der ein oder andere Kommentar hier zu diesem Blogeintrag dazu, diese Party steigen zu lassen und dich, ja, DICH einzuladen! (Okay, das schreib ich eigentlich nur, weil ich immer wieder überrascht bin, wer hier offensichtlich doch alles liest. Selbst die Anna-Lena [Huhu, Anna-Lena! Lass mich wissen, wie das mit deiner Italien-Sache weitergegangen ist!] liest hier mit und was weiß ich wer alles... lasst mich das doch mal wissen, Mensch!). Grüße gehen außerdem an die Skiurlaub-Crew um Uli, Janos und Co., sowie die Laura, die mich zu meinem Auto gefahren hab, weswegen ich sie ganz fest drücke, virtuell. Und an die Alica, weil ich die sonst immer vergesse...

Abschließend noch Grüße an den Torte nach Uganda. Selbst da liest er konstant meinen Blog, weswegen ich viel Liebe für den Mann hab, der uns DEN Gießen-Song geschenkt hat, den selbst die Erstis hier kennen, wenn sie nicht aus Gießen kommen. Und eben an diesen Torte hab ich gedacht, als ich heute ein Interview mit Piet Klocke auf Spiegel Online gelesen hab, mit folgender Aussage:

"Dabei wollte ich doch Psychologie studieren. Dann hat man mir einen Studienplatz in Gießen angeboten. Ich bin runter gefahren, um mir das mal anzuschauen. Als ich hörte, wie die da sprechen, bin ich gleich wieder nach Hause gefahren."

Torte hat das durchgehalten und seine Liebe dafür entdeckt - und allein dafür gebührt ihm eine größere Karriere als Piet Klocke!

3 Kommentare:

  1. Ich sag ja... du bist Beste ;-) Danke für die Grüße, die kann ich nur zurück geben!

    Und mit der Karriere - schau mer mal. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub du spinnst, es werden keine Hauspartys bei uns geschmissen :D Zumindest nicht wenn ich nicht da bin ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also, da ich das jetzt erst gelesen habe, auch jetzt erst ein Kommentar.
    UND WIE ES EINE HAUSPARTY GEBEN WIRD ^^
    Dann würd ich doch glatt ma sagen: Bis morgen... was gibts zu Essen am Abend? :P

    AntwortenLöschen