Donnerstag, 19. Februar 2009

Two down...

... one up. Nicht (nur) Systeme bei den 46ers, sondern auch eine Zustandsbeschreibung meiner Zwischenprüfungsklausuren (in schlechtem Englisch). Allgemeines Verwaltungsrecht wäre damit auch geschrieben. Am Montag noch Strafrecht und dann bin ich auch endlich fertig für das Semester. Wurde ja auch Zeit. Das Geheminis meines Erfolges heute waren sicherlich die zwei Mettbrötchen, die ich vor der Klausur gegessen hat. Fleisch macht schlau, das weiß jedes Kind, und erst Recht, wenn es in leckerer Form auf einem Brötchen verteilt ist und mit Zwiebelwürfeln garniert.

Gestern Mittag hab ich mich zunächst mal mit Andi/y getroffen, weil er in die Stadt musste. Gelockt hat er mich mit der Aussicht auf Eis und Leute beobachten, dann waren wir aber nur bei Horten (für Nicht-Gießener: Kaufhof), wo er eine Jacke holen musste und wir dann die Spielwarenabteilung durchforstet haben. Playmobil macht total coole Sachen, Lego hingegen war früher einfach besser. Wie Andi/y schon sagte: Wenn du dir heute das Lego-Agentenset kaufst, sind da doch wahrscheinlich 75% Spezialteile dabei, die du für einen Flughafen oder einen Roboter nicht verwenden kannst. Da lobe ich mir doch den Playmobil-Straßenkehrer für 2,99 EUR. Von Horten aus gings dann in Richtung Karstadt. Erstmal haben wir die Ricky getroffen, die so durch die Stadt streunte, weil sie die Zeit rumbringen musste, bis sie in die böse Stadt (Bad Hersfeld... uuahh...) fahren musste. Dann haben wir auch im Karstadt die Spielwarenabteilung gecheckt, wo der Straßenkehrer genausoviel gekostet hat, wie bei Horten, dafür aber ein Verkäufer komische Selbstgespräche beim Einräumen von Ware geführt hat... Mit dem Murmelbahnding haben wir auch gespielt, aber das lief nicht so gut, die Murmeln waren zu klein. Dann sind wir nochmal zu Thalia, haben lustige Jura-Bücher angelesen und ich hab den Fehler gemacht, die Bilderseite von einem Buch für Sexualmedizin aufzuschlagen. Igitt... nicht sehr appetitlich. Dann doch lieber "Kannibalismus in der Sexualität" - ebenfalls bei den Medizinbüchern zu finden.

Dann stieß Christian zu uns, der mich begrüßte mit "Ich hab dich zuerst gar nicht erkannt, du hast ja gar nix vom Basketball an". Tja, mit deinem Regenbogen-Poloshirt erkennt man dich dagegen sofort :P Dann sind wir zu McDonalds gegangen, wo dann auf einmal Annika vor mir steht (total viele Leute in der Stadt, weiß ich). Lustigerweise haben wir alle drei das 46ers-Menü genommen, was ich weiterhin für die beste Marketingmaßnahme halte, die die 46ers bis dato gemacht haben. Wie oft hab ich an der Uni schon gehört "Ey, ihr seid doch die mit dem Menü bei McDonalds"... aber gut, nach lustigen Gesprächen über die Uni, Fitnessstudios und anderes hab ich die beiden bei ihren jeweiligen Fortbewegungsmitteln abgeladen und bin wieder nach Hause. Ein bisschen gelernt, ein bissche TV, dann nochmal ins Stadtbüro, meinen neuen Personalausweis abholen (wieder einmal mit einem Blick... genial. Ihr dachtet, bis jetzt wäre es ein Verbrecherfoto? Uuuh... you havn't seen the new one). Dann wieder ein bisschen lernen, mich von ICQ ablenken lassen und mit Charlotte mehr oder weniger lustige Blutwitze machen.

Später bin ich bei meinem Spaziergang, um noch ein bisschen Frischluft zu kriegen, nochmal vor's Haarlem, wo die ganze Crew war. Uli, Janos und Campman waren... naja, sorry Jungs, aber ihr wart ein bisschen unspektakulär. Da muss mehr kommen, um ausführlich hier erwähnt zu werden. Nico z.B. möchte mit mir nochmal intensiv über die gemeinsame Übernahme eines Jugendteams im Basketball sprechen, aber der Knaller des Ganzen war natürlich der Daniel: Der wurde zunächst von schwäbelnden Freundinnen seinerseits ins Haarlem gezwungen, wollte aber eigentlich nicht und blieb deshalb davor stehen, was ich dazu nutzte, mit dem jungen Mann mal ein Schwätzchen zu halten. Und dann kommen da auf einmal zwei Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, gucken mich ein büschn doof von der Seite an und fragen mich, ob ich denn ich wäre (also, sie fragten: "Bist du der Martin Vogel?"). Naja, ich bin nun mal ich - und irgendwie schien der einen diese Information zu reichen, die ging nämlich daraufhin wieder. Die andere blieb stehen und guckte ein bisschen verständnislos in der Gegend rum, was den Daniel wiederum zu Höchstform auflaufen ließ. "In meiner Freizeit schlage ich Frauen und Kinder"... ich glaube nicht, Daniel. Genial auch die Aussage ihrerseits: "Ihr seid Jungs. Werdet ihr auch nochmal Männer? Weil ihr seid keine Gentlemen" - ääh... bitte? Du kommst zu mir hin, fragst mich völlig uninteressiert, ob ich ich bin, sagst dann nix mehr und pöbelst dann aber rum? Wo ist bitte dein Problem? Was hätte ich denn machen sollen, meine Jacke über Pfützen legen, während du da rumstehst? Ohne oberflächlich sein zu wollen: Da sah sie auch einfach nicht gut genug für aus.

Naja, irgendwann bin ich dann heim und hab mich ins Bett gelegt. Zu wenig geschlafen hab ich aber trotzdem... mein Bett ist eben morgens gemütlicher als abends. Ach ja, und angeblich krieg ich Samstags im Haarlem nix mehr zu trinken - nur, weil ich gesagt hab, wenn man durch eine Klausur durchfällt, ist man nicht im "Recall", sondern "durchgefallen". Ich bin dennoch gespannt, ob ich ab sofort Samstags durstig im Haarlem bleibe - ich wage es schon mal zu bezweifeln. Aber naja, ich bin eben einfach zu hart... wobei der Spruch des Tages gestern nicht an mich gehen kann, schließlich hat meine Schwester im StudiVZ einen Knallerspruch ihrer Chefin stehen: "Ob Sie jetzt in Ihrem Urlaub im Bordell anschaffen gehen oder in China ein Praktikum machen, das ist doch Ihre Sache und mir sowas von egal!" - jop, was soll man da noch sagen...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen