Dienstag, 17. Februar 2009

Wie man meiner kleinen Schwester den Tag versaut

NEIN - nicht meine Schuld, es ist auch keine Anleitung... aber der Reihe nach:

Mein Schwesterchen möchte am kommenden Freitag für einen Monat nach China fliegen, um an der Universität in Zhuhai ein Praktikum zu machen. Da China nicht grade ein Schengen-Staat ist und auch echt weit weg, und sie da ja nicht nur Urlaub macht, hat mein Schwesterchen ihr Praktikum Anfang Dezember bei der Uni eingereicht, einen Flug gebucht und ein Visum beantragt. Flug ist drin, Visum auch da - und gestern teilt die Uni mündlich mit: "Joa... also irgendwie haben wir uns mal darauf geeinigt, das Praktikum abzulehnen." Huch... nach zwei Monaten könnt ihr mal einen Antrag bearbeiten und schiebt dann Versicherungsprobleme vor? Gut anderthalb Wochen vor dem Flug? Wow... zum Glück schreibt sie ja nicht morgen ihre Zwischenprüfung, sonst wäre das bestimmt ganz schön niederschmetternd. Was? Schreibt sie? Oh.

Tja, miese Nummer. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen und werde außer an meinen beiden Klausurterminen in dieser vorlesungsfreien Zeit nicht mehr in die Uni gehen. Das haben sie jetzt davon. Aber nein, Spaß beiseite, miese Nummer von der JLU, vor allem mit der Zeitverschleppung. Ich hoffe echt, dass sich das schnell regelt.

1 Kommentar:

  1. Hast du schön beschrieben!:-)Also du befindest dich dann jetzt im Solidaritätsstreik oder wie? ;-)
    Ich werd noch wahnsinnig...

    AntwortenLöschen