Freitag, 13. Februar 2009

Freitag der 13.!

Letztes Jahr am 14. Februar waren die Walter Tigers Tübingen zu Gast. Und hätte ich Videomaterial von diesem Spiel, würde sich wohl kein Lied so gut für die Schlusssekunden der Partie, einer 66:68-Niederlage durch einen fast-Buzzer-Beater-Dreier, anbieten, wie "Valentines Day" von Linkin Park:



Ab 1:49 muss man sich das Hochsteigen von Moye vorstellen, bei 2:20 schlägt der Ball im Gießener Korb ein. Ich finde, für den Rest des Liedes kann man sich wunderbar untermalt vorstellen, wie in einem selbst im Moment dieses letzten, spielentscheidenden Dreiers von AJ Moye die Wut hochkam, wie man desillusioniert dachte "Ist das euer Ernst?", während zeitgleich die Tübinger verständlicherweise ihr Weiterkommen im Pokal feierten.

Mal kurz angemerkt: Ich mag Tübingen total, vor allem, weil es Gießen in der Liga einfach am ähnlichsten ist. Eine halbe Autostunde entfernt von der Studentenstadt ist die nächste Großstadt, wo es den Fußballverein gibt, den es in der kleineren Stadt nicht wirklich gibt. Also gehen da alle zum Basketball, der lange Tradition hat und bei dem man dann eben auch mal Wörter wie "Hurensohn", "Arschloch" und Gesänge der Marke "Scheiß [Gegnerisches Team]". Und das ist, wenn man das nicht übertreibt, durchaus auch okay, finde ich. If you can't stand the heat, stay out of the kitchen. Und die Tübinger Fans scheinen durchaus hitzeerprobt: Gleich 150 Fans aus dem Ländle werden morgen erwartet. Das dürfte durchaus laut werden - und damit eine Herausforderung für die Osthalle (es sei denn, die BBL setzt als Referee-Trio morgen Streit/Kremer/Rodriguez an, alternativ Steffen Neubecker für einen der ersten Beiden...).

Siegchancen haben die 46ers jedoch alle Mal, wie auch in den weiteren neun, zehn Spielen danach. Jetzt entscheidet sich langsam, wer absteigt und wer drin bleibt - da wäre ein Sieg gegen die Tübinger wichtig, nicht nur, um selber unten rauszukommen, sondern auch, um eben jene unten mit reinzuziehen. Mit den langsam wieder erstarkenden Kölnern bin ich um jedes Team froh, dass auch da unten drin steht.

Ansonsten hatten Andi/y und ich vorhin viel Spaß: Erst bei Obi (Tacker gekauft und ungefähr drei Minuten lang gefachsimpelt, welche Tackernadeln da nun reingehören, bevor uns die Farbtabelle aufgefallen ist), dann bei AEM ("Wollen wir da rein?" "Nö."), dann bei Intersport, wo es irgendwie nichts gab (Halt! Doch! Total überteuerte Pullover!), dann bei Schönau ("Schließt der da grade ab?" "Der schließt da grade ab"). Daraufhin sind wir dann über Pohlheim zu Anna nach Linden gefahren. Ungefähr eine Million Namen an den fünf Eingängen, aber keiner davon der Richtige. Also Anna schnell angerufen, damit geweckt und dann mit ihr zu Alternate gefahren (Mein Navi ist so viel toller, wenn es auf Französisch eingestellt ist - bitte keine pubertären Sprachwitze, selbst ICH habe sie mir gespart!), um eine Patrone zu kaufen. Irgendwie hatten Andi/y und ich da aber viel mehr Spaß bei als sie, hatte ich das Gefühl... Computerläden eben. Zum Ausgleich haben wir Andi/y dann erstmal bei Alternate gelassen und sind zu zweit zum Aldi gefahren - oder nach Aldi, wie Anna sagen würde... Dort durfte ich mich erstmal zurechtweisen lassen ("Kein Kommentar über meine Essgewohnheiten" - die im Übrigen aus Reis und Chicken Nuggets bestehen, unterbrochen von McDonalds - :P ), bevor sie dann Mandarinen und Ananas für die Vitamine kaufte... in Dosen. Da haben wir übrigens auch Jule und ihre Schwester getroffen, die auf der Suche nach dem Katzenfutter waren. Die Kochdefizite der heutigen weiblichen Jugend sind teilweise schon erschreckend (Andi/y stimmte mir da auch zu).

Wieder zurück zu Alternate, Andi/y abgeholt und Annas Patrone gekauft. Beim Rausgehen scheiterte Herr Hörr übrigens an der Schiebetür... dann haben wir Anna wieder zu Hause abgesetzt, wo sie mir noch ihre leere Patrone schenkte (DANKE!) und dann wieder ab nach GI. Nachdem ich Anna... quatsch, Andi/y damit verwirrte, dass nicht nur Anna Anna heißt, sondern auch meine Schwester Anna heißt, rauchte uns der Kopf - also brauchten wir Eis. Um die Uhrzeit nur noch im Neustädter Tor zu haben. Auf dem Weg dahin rief Andi/y nochmal Patrick an, schließlich wollte der noch Deo und Bettwäsche. Um ihn noch zum Eisessen einzuladen, hat er behauptet, ich wäre eine Frau und hoffte so, sein Interesse ködern zu können - miese Nummer, Andi/y! :D

Da war aber leider die große "Galerie-Faschingsparty" am Laufen... eine miese Coverband spielte ausgerechnet ABBA - Andi/y, Sascha und Anna wissen, was das bedeutet... egal, schnell beim Polizei-Stand meinen neuen BOB-Anhänger abgeholt (Juhu, kostenlose, alkoholfreie Getränke!) und ein lecker Eischen geholt. Den Rest der Zeit haben wir erst im Media Markt vertrödelt, dann draußen wieder Julia und ihre Schwester getroffen (Diesmal mit Bier, nicht Katzenfutter) und uns draußen über die riesigen Lachen von Erbrochenem gewundert. Igitt. Tja, und dann war ich plötzlich auch schon wieder zu Hause, es war dunkel weil Anna (also meine Schwester) weg ist... und noch immer sitze ich hier und hab Hunger. Aber Glückwünsche an Andi/y, der seine Bilder endlich auf den Holzrahmen getackert hat und dafür nicht 78 EUR pro Stück bezahlt hat. Wir sind alle stolz auf dich - auch, wenn du nicht mitmachen wolltest, Patrick ärgern.

Zu guter Letzt noch ein Betriebshinweis: Nein, ihr dürft mich NICHT mit "Fick dich, Vogel" ansprechen, wenn ihr mich seht. Im Zweifelsfall werde ich zum Hulk.

1 Kommentar: