Gibt es etwas romantischeres, als am Valentinstag mit 3800 Leuten in einer Sporthalle zu sein und zu sehen, wie die 46ers gewinnen? Ich meine: Eventuell will die Industrie euch dazu bringen, zu glauben: Ja, es gibt einiges, wie z.B. Blumen kaufen, Schokolade kaufen, Teddybären kaufen. Aber das stimmt nicht. 46ers-Siege sind der Inbegriff von Romantik, wo sonst liegt man sich in einer dermaßen trauten Einigkeit in den Armen und liebt vorbehaltslos seine Nachbarn? Na? Also.
Wie immer frühzeitig da gewesen, Plätze blockiert, mit den Ordnern und so weiter geschäkert, über meinen Anteil am Hallenheft verhandelt (Was macht eigentlich?, Interview, Gegnervorstellung), und dann irgendwann kamen auch Patrick und Andi/y. Zunächst durfte die Meistermannschaft von 1978 einlaufen, das war hübsch gemacht, auch wenn man leider ab und an wegen dem etwas zu laut eingestellten "We Are The Champions" die Namen nicht verstanden hat. Nach dem Opening entwickelte sich ein schönes Spielchen, in dem die Referees (Ansage knapp eine Stunde vor Spielbeginn: "Ein BMW mit dem Kennzeichen HH für Hamburg, BS ???? müsste dringend entfernt werden" - tja, Boris, gegen die Feuerwehr kommst du nicht an!) durchaus ab und an auch mal Gießen-freundliche Pfiffe gemacht haben. Und nachdem Patrick vorher von mir verlangte, dass ich da mal bitte für ein spektakuläres Spiel sorgen soll, habe ich ja nun auch endgültig unter Beweis gestellt, dass ich in dem Laden da der Chef bin... und weil ich auch der einzige, allwissende Experte für Basketball in Mittelhessen bin, hier meine ganz knappe Einzelkritik:
Mo sehr gut aufgelegt, der tödliche Mitteldistanzwurf und dazu seine Vielseitigkeit... traumhaft.
Mike sehr engagiert, offensiv etwas zurückhaltender als noch in den letzten Spielen, was aber vor allem an Heikos gutem Auftritt lag.
Gerrit - was ist da los? Irgendwas scheint ihn total zu verunsichern, was unsere sowieso nicht allzu tief aufgestellten großen Positionen ziemlich schwächt.
Ricky deutlich verbessert im Vergleich zu seinen ersten Spielen hier. Traut sich viel zu und setzt das auch um.
Johannes ist kaum mehr als Youngster anzusehen. Spielt auf BBL-Niveau wie ein Veteran.
Robert hat gestern, trotz schwacher Stats, meiner Meinung nach gut gespielt. Der höchste Plus/Minus-Wert aller Spieler kommt nicht von ungefähr, vor allem dank seiner ordentlichen D.
Corey hat gestern 3/3 von der Linie getroffen, das freut mich fast am Meisten. Auch ansonsten seit Jahreswechsel in guter Form.
Heiko gestern mit einem sehr guten Auftritt, hat offensiv wieder einmal seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Immer wieder gut Fouls gezogen.
Flo mit einer grundsoliden Partie, bei der er sich unter dem Korb immer wieder schön durchsetzen konnte.
Am Ende steht ein hochverdienter 82:70-Sieg, der mit zwar leider keine 1.100 EUR eingebracht hat, aber dafür viel Respekt für Vladi Bogojevic. In den Spielen seit dem Trainerwechsel zeigt sich das Team deutlich verbessert, spielt mit mehr Intensität und hat die drei nötigen Siege aus den letzten fünf Partien eingefahren. Niederlagen gegen Oldenburg und Berlin sind durchaus verschmerzbar, wenn man dafür Spiele gegen Tübingen, Bremerhaven und Nördlingen gewinnt.
Patze und Andi/y hat es jedenfalls sichtlich Spaß gemacht (ich bin noch am rätseln, wie viel Prozent davon Basketball und wie viel Cheerleader waren), und fürs Heimspiel gegen Ulm am 14.03. sind sie fest gebucht. Nach dem Spiel ging es in den Burger gegenüber von dem Baumarkt (Auch Patze und Andi/y kannten den Track - sogar noch bevor ich ihn ihnen vorgespielt hab!), wo ich viel redete und infolge dessen langsam aß. Andi/y hat dann mit einer pinken Winkehand noch versucht, die Tübinger in ihrem Bus zu provozieren, aber das hat nicht funktioniert... da sind wir in die Centralbar, um was zu trinken. Und wenn man von Saschas Kleptomanie absieht, ging das auch ohne größere Zwischenfälle ab (ach ja, Patrick schläft wohl mit seinem Vater, hat er gesagt :D). Dann hab ich die beiden Mädchen noch nach Hause gefahren... und fuhr ein letztes Mal über den Kanzleiberg zum Brandplatz. HALLO? Sperrung bis Ende JUNI?? Umleitung über den blöden Kirchenplatz? Ist da mal jemandem aufgefallen, dass das für mich ein verdammt großer Umweg ist, wenn ich von der Uni komme? Wir stellen also fest: Während die 46ers fest in meiner Hand sind, muss ich beim Tiefbauamt der Stadt Gießen noch einiges an Arbeit investieren. Stay tuned...
vor 5 Stunden
Hihihi, der Burger gegenüber von dem Baumarkt... ;-)
AntwortenLöschen