Dienstag, 10. Februar 2009

Lets get it on

Jaaa - es ist mal wieder Zeit zu bloggen, find ich. Über mich, mein Leben und über die Leben derer, die meinen Lebensweg so kreuzen. Über Leute wie Uli, Chris, Baschti aka. Sebi aka. "Wo ist der Na' denn jetzt hin?", Simon aka. "Ich rücke nicht mit Date-Details raus" und Dinge wie mein Studium der Rechtswissenschaften, mein Dasein als leidgeprüfter 46ers-Fan und die Kunst, wie man in Vorlesungen lustige Bilder ansehen kann, ohne, dass einen der brasilianische Austauschstudent aus der Reihe hinter einem der Professorin verrät, was man da macht.

Zum letzten Satz eine kurze Anmerkung: Ich kann inzwischen echt ruhig bleiben, wenn mein AG-Leiter und Lieblingspräsident Johannes Sätze sagt wie "Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Schuld- und Sachenrecht" - und ich keine Ahnung habe, wovon die Rede ist. Vielleicht sollte ich aber dennoch nicht sechs Tage vor der Klausur in der letzten AG meine Zeit damit verbringen, zu bloggen anstatt zuzuhören... wobei man mir fairerweise zu Gute halten muss, dass ich auch total gut mitgeschrieben habe (Ja, Johannes hat den Link auch.)

Als ersten Appetithappen vielleicht mal einen Rückblick auf den gestrigen Abend im Ulenspiegel. Zunächst mal von Herrn Junker quasi indirekt angebettelt worden "Bitte, bitte, komm mit in den Ulo, Alter" (okay, er hat mich nur wissen lassen, dass er hin geht), dann nach dem Genuss einer Pizza (mmh... Pizza...) ab dafür. Schnee, wo man hingesehen hat, das meiste davon auf meiner Jacke. Für jede der knapp vier Minuten, die ich bis zum Ulo gebraucht hab, hab ich beim Eintreffen da ein Kilo Schnee auf der Jacke gehabt. Egal, drinnen wars ja warm. Gut, erstmal gechillt hingesetzt bzw. den Mo umarmt, der sich offensichtlich riesig freute, auch ein Kilo Schnee zu bekommen. Dann aber hingesetzt. Und, was soll ich sagen? Baschti war die Sensation des Abends. "Ey, vorhin, da hab ich Sven und Olli angerufen, ob wir Party machen wollen. Die dann so 'Nääh... müssen lernen' - und dann hab ich sie angerufen, ob wir was trinken wollen, und dann sie so 'Jaaa!'" - Das allein ist jetzt nicht so lustig, aber sein Blick, als er Uli und mir das ganze zehn Minuten später schon wieder erzählen wollte, und ich ihm die Geschichte quasi vorweggenommen hab, war durchaus zum Schießen.

Viel lustiger dann allerdings, dass Herr Schneider dann auf einmal eine halbe Stunde später wieder weg war. Was Uli und ich zuerst für ein spontanes Bettabenteuer hielten, stellte sich später als ordinärer Rausschmiss aus. Gründe sind noch unbekannt, wahrscheinlich wird sein Suffhirn das auch nicht mehr wissen... Römer und Co. sind dann frühzeitig gegangen (zehn nach Zwölf - Lappen!), Begründung? Lernen. Tss... Uli und ich sind dann eine halbe Stunde später aber auch zu McD. Auf dem Weg dahin (Schnee schlittert top!) erstmal bei Andi geklingelt. Selber Schuld, wenn du auf dem Weg von Ulo zu McDonalds wohnst... willkommen in G-Town! Uli war aber unwillens, das Fenster noch mit Schneebällen zu pflastern... Der Chickenwrap bei McDonalds war mies. A prospos mies: Warum hieß die Sauce heute zu den Cevapcici eigentlich "Diablo"? Das war ordinärer Ketchup.

Morgen dann ELSA-Büroaufräumen und Abends zusehen, wie der Rest von ELSA im Alkoholdelirium endet. Das kann nur lustig werden.

1 Kommentar: