Dienstag, 14. April 2009

So dies und das (2)

- Aus der Reihe "Unternehmensnamen, die kein Vertrauen erwecken" präsentieren wir heute: Das Bestattungsunternehmen Loch aus Trier. Man könnte zwar jetzt was von wegen "Keepin' it real" sagen, aber für mich klingt das so nach "Im Wald verscharren".

- Die Uni geht wieder los, und sofort seh ich den Simon an der Ampel stehen und rufen. Schön, wenn alles mal wieder seinen geregelten Gang geht.

- Manchmal ist mein Gedächtnis ja gar nicht schlecht. Z.B. heute, als ich in der Uni Luisa wiedergetroffen habe, mit der ich konfirmiert worden bin. Ich wusste sofort noch, wer sie ist, sie hatte keine Ahnung, wer ich war. Vorteil Vogel.

- Manchmal ist mein Gedächtnis echt mies. Z.B. heute, als ich an der Eisdiele Janne getroffen habe, die mit Uli, Toni, Nico, Simon und allen zusammen Sport studiert. Sie wusste sofort, wer ich war, ich musste erstmal gewaltig nachdenken. Über ihre Identität und die Sprache, in der ich nun zu kommunizieren hatte. Nachmittage mit Mike können für Verwirrung sorgen. Vorteil? Keine Ahnung, nicht ich.

- Gestern einmal mehr festgestellt, dass VOR den Läden stehen viel cooler ist als reingehen. Als ich mit Andi/y um die Ecke beim Ulo ging, hab ich sofort die Dani getroffen. Und den Daniel (Lustig, nicht wahr?), der im Übrigen auch bald Lehramt studiert, was meinen Freundeskreis langsam vollends auf Lehrer, Juristen und was auch immer der Janos mal wird, wenn er seinen Studiengang fertig hat, zusammenschrumpfen lässt. Und natürlich auf den Jan.

- A prospos Jan: Ja, es ist inzwischen Dienstag Abend. Ja, eigentlich heißt es "Jantastischer SONNtag". Aber es waren ja auch Feiertage.

- Was ich eigentlich mit dem Ulo-Ding sagen wollte: Der Andi/y wollte eigentlich ein Eis, hatte am Ende aber ein Bier. Ist es nicht das, was das Leben ausmacht? Das wir nie das bekommen, was wir wollen, aber vielleicht manchmal mit dem, was wir schlussendlich haben, auch ganz glücklich sind?

- Zu spät an der Uni gewesen. Erste Vorlesung im Semester verpasst. Damn. Zum Ausgleich war ich bei Schuldrecht AT von Prof. Forster. Der dachte, ich würde am Abstraktionsprinzip zweifeln. Dabei würde ich mich das erst trauen, wenn ich eine bessere Idee hätte.

- Das, was ich von wegen Haben und Glücklichsein geschrieben habe, ist Unsinn. Aber mal genauer drüber nachgedacht: Was von dem, was ich hier schreibe, ist eigentlich kein Unsinn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen