Samstag, 18. April 2009

Mitten im Leben

Ach ja... über Basketball mag ich hier eigentlich gar nicht schreiben. Zum Einen deshalb, weil ich dauernd genug über Basketball schreibe, wo derzeit diese Flut von Spielen ist, zum Anderen, weil momentan fast jedes Wort zuviel wäre. Aber ich hab einmal mehr gemerkt, dass es mir riesigen Spaß machen würde, die Spiele zu kommentieren. Wer weiß, vielleicht geht da ja doch noch mal irgendwann was.

Was passiert sonst so? Heuni will, dass ich mich auf's Twittern einlasse. Werde ich wohl aber nicht machen, 140 Zeichen knapp Sachen mitteilen ist mir eigentlich zu wenig. Ich hole ja gerne mal weit aus. Aber überhaupt: Die erste Woche Uni ist vorbei, ich lebe noch und habe nicht eine Vorlesung verpasst, obwohl es echt knapp war... spätestens die erste Vorlesung am Donnerstag, als ich mich erst aufraffen konnte, wo mir klar wurde, dass ich mich nach der Vorlesung in die AG-Liste eintragen musste, wäre eigentlich der erste Umfaller gewesen. Aber naja, ich hab's geschafft, alles ist gut - und in meiner Wunsch-AG bin ich auch drin (zusammen mit Fabian und Claudi). Unschön dagegen, dass Prof. Wolfslast die Strafrechts-Übung auf den späteren Termin am Mittwoch verlegt hat.
Das passt mir nämlich eigentlich gar nicht, die zwei Stunden wollte ich eigentlich nutzen, um zum Uli zu fahren und "Mitten im Leben" oder "U20 - Deutschland, deine Teenies" zu sehen. Da bleibt uns in Zukunft wohl nur noch der Freitagstermin (oder Dienstag, Montag... mal sehen, was sein Stundenplan so sagt), um Assis im TV anzugucken. Einfach ganz große Unterhaltung zu sehen, wie 15-Jährige Mütter ohne Schulabschluss aus ostdeutschen Plattenbauten, die zusammen mit ihrem Knasterfahrenen 16-Jährigen Freund ohne Schulabschluss noch zu Hause wohnen, davon träumen, endlich mal auf eigenen Beinen stehen zu können, bei der kleinsten Diskussion mit ihren Eltern in Heulkrämpfe ausbrechen und am Ende mit ihrem Kind (Fynn-Dustin oder die Zwillinge Jeanette-Jessica und Hilde-Roswitha) und dem Dödel irgendwie nichts erreicht haben. Alternativ (lies: Bei "U20") wollen es 15-Jährige jetzt das erste Mal mit ihrem Freund treiben und laden sich dafür ein Kamerateam von Pro7 ein, weil das die Eltern bestimmt viel besser davon überzeugt, dass sie ein reifes Mädchen ist, dass total gut für sich alleine sorgen kann. Ich finde es übrigens überaus komisch, dass diejenigen, die zu blöd waren richtig zu verhüten und nicht mal die Sonderschule geschafft haben, immer die Ersten sind, die lauthals schreien "Ey Mann, isch brauch eusch alle net! Isch komm auch voll alleine zurescht, ey!" Mhm. Ist klar. Der MiL-Knaller der Woche ist leider noch nicht bei Youtube... der Vater mit dem breiten Ruhrpott-Slang (was sich in erster Linie in den Formulierungen "..., hömma." und "..., ne?" ausdrückte) wollte seiner Tochter verbieten, billige Hiphopper zu treffen. Oder, wie er sie nannte "Shizzle-my-Nizzle-Typen"... Uli und ich waren vor Lachen ungefähr im Eimer.

1 Kommentar:

  1. Ja, der Heuni hat twitter empfohlen. Komm schon, wenigstens ne Woche.
    Und achja, bevor ichs vergesse: wie siehts mit dem Musik Artikel aus?
    Do

    AntwortenLöschen