Mittwoch, 22. April 2009

Quasi Live-Blog

Da bin ich mal wieder, dieses Mal live aus der unglaublich tollen Vorlesung Psychologie für Lehramtsblabla. Uli hatte mich vorher ja schon gewarnt, dass sie total langweilig wäre, weil Prof Glowalla das nicht mehr macht. Was soll ich sagen, er hatte völlig Recht. Ich hab nicht mal ein Wort mitbekommen - halt, doch, eins: Preparedness. Bin mir noch unsicher, ob es das Wort im Englischen wirklich gibt, werde das nachprüfen.

Vorhin hab ich Allgemeines Verwaltungsrecht zurückbekommen. 26 Teilnehmer, 4 davon haben bestanden - inkl. mir. Woo-hoo! Saß aber selten mit so uninteressierten Leuten in einer Klausurbesprechung, dazu selten mit so vielen Frauen, die neben einem unhübschen Gesicht auch knapp 30 bis 40 Kilo zu viel hatten und der Meinung waren, rosane oder lilane Zirkuszelte anstelle von Hosen um ihre Fetthüften binden zu müssen. Frauentechnisch würde ich mir dann doch manchmal wünschen, ich würde Grundschullehramt studieren.

Was gibt es nun hier aus dem Audimax zu berichten? Basti sitzt neben mir und starrt gebannt auf meinen Text, der Typ vor mir checkt Bitches im StudiVZ ab, wenn ihm nicht grade sein Laptop abstürzt und hinter uns ist Uli gelangweilt und bietet uns erst an, aufzustehen und zu brüllen "Simon, ich liebe dich", bevor er sagt, dass er das doch nicht machen will. Lappen. Der Horst-Schlämmer-Verschnitt auf der Bühne dagegen brummelt sich so durch seine Vorlesung und will wissen, was um ihn herum vorgeht. Scheint leicht dement zu sein. Ansonsten sind hier natürlich wieder viele Frauen, die meisten sitzen allerdings mit dem Hinterkopf zu mir, sodass eine Bewertung unmöglich wird. Nur die eine, die von hinten schon hässlich zu sein scheint, sitzt auch am Laptop und ist im StudiVZ.

Jetzt haben wir uns drauf verlegt, Leute anzurufen. Also, eigentlich der Uli. Aber der Toni hat sein Handy aus, beim Baschti geht nur die Mailbox ran... verdammt. Statt dessen hat sich der Uli grade von hinten als Gießen-Kenner disqualifiziert: Er wusste nicht, wo der Seltersberg ist... dafür nennen wir ihn ab sofort stimULI. Meint er. Ganz was anderes: Hier kommt keiner auf die Idee, die schweren Türen mal zuzumachen, NEIN... lieber zufallen lassen. Wenn hier einer Kacken geht, kriegt das der gesamte Hörsaal mit. Oder mal eine Rauchen, kann ja auch sein.

Die Leute von ELSA fahren übrigens gleich nach Lich in die Brauerei, zu einer Besichtigung. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Zwar wäre für mich noch ein Platz frei, aber irgendwie finde ich es witzlos zu einer Veranstaltung zu gehen, wo es nur um Alkohol geht... bzw. um den Konsum. Naja, der "Prof" hier vorne macht wohl schon zu. Ich bin raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen