Mittwoch, 29. April 2009

Nachtgeschichten

Eigentlich lag ich am Montag schon im Bett, als Andi/y angerufen hat. Ulenspiegel, herkommen und so. Naja, was hatte ich schon zu verlieren (außer Nachtruhe?) dachte ich und watschelte durch den Regen, bis ich am Musikkeller (gibts so was eigentlich außerhalb von Gießen auch? Haarlem, Ulo, Domizil - alles "Musikkeller". Hm.) angekommen war. Und schon war ich komplett verwirrt. Leute (Frauen), die ich noch nicht kannte, Gespräche, die ich führte, das Wetter und mein Mobiltelefon, alles gemischt in dem Versuch, in der Schlange zu stehen und zeitgleich witzig und eloquent zu wirken. Ich versagte kollossal. Unten angekommen hab' ich die Frieda getroffen, die nicht so betrunken war, wie ich das heute in der Uni behauptet habe. Eigentlich war sie nüchtern. Aber hey, betrunken ist das, was alle glauben wollen... naja, eigentlich wars ganz lustig. Nur war mein Körper schon so runtergefahren, dass ich noch teilnahmsloser war als sonst. Am Ende hab ich die "leicht angetrunkene" AK erst zum Döneressen begleitet und dann ans Domizil gebracht. Da wollte ich dann aber echt nicht mehr rein, eigentlich wollte ich da ja schließlich schon so drei, vier Stunden geschlafen haben. War aber echt nett, so mit Aki, Frieda, Andi/y, Felix, Tamara und zwei Mal "Sorry-ich-weiß-zwar-noch-das-wir-uns-mal-getroffen-haben-aber-bitte-lass-jemanden-gleich-deinen-Namen-sagen-damit-ich-nicht-fragen-muss".

Statt zu Arbeitsrecht zu gehen, wachte ich so gegen 12 Uhr am Folgetag nun also auf und dachte "Moaaaah... nein." Online gegangen, Felix kommt online "Hey, ich hab beschlossen, heute ist vorlesungsfrei" (also er, nicht ich. Ich war später noch in Gesellschaftsrecht!)... tja, und ganz spontan überlegen wir uns, eine Campuszeitung zu gründen. Eine coole, lustige, geniale Campuszeitung. Die Seiten kriegen wir voll, Ideen haben wir, wir glauben auch, es wäre finanzierbar. Jetzt fehlt uns nur noch ein Name und die Ernsthaftigkeit. Vorschläge für einen Namen sind immer gern gesehen. Später kamen dann noch die Katharina und die Josi vorbei, was mich zu der Frage bringt, warum ich so oft von Frauenbesuch berichten kann und nur so selten von Erfolgserlebnissen. Tja. Hm. Ich glaube, die Antwort will ich gar nicht hören.

Gestern Abend dann das gleiche Prozedere wie vorgestern: Ich will eigentlich ins Bett, da schreibt Andi/y mir in ICQ, hey, Fotos machen mit Patze? Und da ich weiß, dass Patze eine digitale Spiegelreflex mit sich rumträgt, war ich sofort dabei. Am Schwanenteich mit langer Belichtung gearbeitet und am FH-Parkdeck coole Fotos gemacht. Resultate gibts bald. Oh, und der Uli hatte angefragt, ob ich ihn eventuell Nachts am Agostea abholen würde. Musste ich dann aber doch nicht.

Heute viel zu viel Uni... aber hey, irgendwie macht es mir wieder mehr Spaß als noch zuletzt. Studieren ist schon eine coole Sache, an und für sich. Das Thema werd ich mir aber für die Campuszeitung aufheben. Oder für hier, wenn wir die Idee Campuszeitung begraben sollten. Erstmal gleich zum Uni-Basketball. Ballin ftw!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen