Samstag, 23. Mai 2009

Party!

Wer sich auf Hausparty freut, liest bitte weiter und lässt sich nicht von dem ganzen Text abhalten... nicht, dass hinterher alle sagen, ich hätte nicht drauf hingewiesen.

Dabei waren die letzten Tage eigentlich sehr Partymäßig. Los gings am Mittwoch, als wir von ELSA aus nach Frankfurt zum Law Event gefahren sind. Naja... Claudi sagte ja was von Dresscode Anzug und so. Aber irgendwie waren es dann am Ende nur Felix, Andi/y, Johannes und ich, die uns in die S-Klasse unter den männlichen Kleidungsstücken geworfen hatten. Der größte Teil des Rests dagegen reiste etwas... legerer. Als wir dann bei Lovells im Aufzug standen, steigen drei Herren, unwesentlich älter als wir, in den Aufzug ein, reden wichtig daher und sorgen dafür, dass ich ganz neue Atemtechniken erlerne. Schließlich lacht man niemanden aus. Dann gab's einen Vortrag zum Thema Schiedsgerichtsbarkeit, der viel besser war, als Felix vorher behauptet hat - was auch daran liegen konnte, dass Andi/y und ich bei unserem Dozenten für viel gute Laune gesorgt haben. Das haben wir auch danach noch beibehalten, als es dann (endlich) ans Essen ging. Es gab leckere Häppchen, für die anderen Wein, und einen echt netten Ausblick auf Frankfurt. Großkanzleien residieren eben nicht unbedingt im Erdgeschoss. Und naja, was soll ich sagen... irgendwie ist es nicht so, dass Andi/y und ich im Beisein von wichtigen Leuten auf den Mund gefallen wären. Ich glaub aber, Herr Dr. Busse mochte uns.

Dann wieder nach Gießen gefahren, den ersten Zug um ungefähr 30 Sekunden verpasst, statt dessen den nächsten genommen (ach) und dann in Gießen nochmal im Türmchen eingekehrt. Oh, nicht zu vergessen: Johannes hat zwei Frauen am Bahnhof vergessen. Wer nicht will, der hat schon, oder wie sagt man? Übrigens war ich das erste Mal im Türmchen, was die anderen verwirrt hat. Ich meine... ich wohne direkt gegenüber - warum sollte ich ins Türmchen gehen? Ungefähr fünf Meter weiter hab' ich mehr oder weniger kostenlose Getränke, kann im Bett lümmeln und Fernsehen, am Computer sitzen, ohne Hose rumlaufen (wenn ich das möchte) oder eine halbe Stunde auf dem Klo sitzen, ohne mich dabei allzu komisch zu fühlen. Warum sollte ich also ins Türmchen gehen? Aber gut, jetzt war ich da ... war auch ganz nett. Dann zu Subway, von da aus noch zum Andi/y. Da stellte ich zwei Dinge fest: Zum Einen hat Johannes eine extreme Erdnussallergie - fünf Snickers könnten tödlich sein. Zum Anderen verträgt Claudi echt nicht so viel Wein... aber das soll in dieser Hinsicht genug sein. Ähem.
Andi/y und ich sind auf jeden Fall dann nochmal auf den Schiffenberg gefahren, wo Uniparty war. Oben waren gaaaaaanz viele Leute, noch mehr Leute allerdings, die ich nicht gesehen habe und die im Nachhinein behaupten, sie wären da gewesen. Unter anderem trafen wir allerdings den Uli, den Ben, den Jan, den John, die Ricky, die Laura, den Campman, den Hohl... ach, einfach echt viele Leute. Später hab ich dann wieder Taxi gespielt und bin vom Uli eine Million Mal im Fünf-Minuten-Takt angerufen worden, wo ich denn bleiben würde... selig ist der, der getrunken hat und nicht mehr weiß, was er tut. Und so gegen 6 Uhr morgens war ich dann auch im Bett.

Am nächsten "Morgen", also so gegen 12, wurde ich dann wach, holte den Ben ab - und auf zum Uli, der nicht an sein Handy ging, dafür aber wach wurde, als wir gegen seinen Rolladen hämmerten. Und ab ging es zum Apfelweinfest nach Daubringen, dem absoluten Highlight meiner "Ich beobachte rotzbesoffene Leute"-Saison. Wieder einmal Highlights ohne Ende, von der Bembel-klauenden Anna S. über die Fraktion, die einen Blick auf meinen Penis zu werfen wünschte bis hin zu dem Kollegen (15), der, nachdem er sich vollgekotzt und -gepinkelt hatte, zwei Mal heftig mit einem Busch kämpfte und beide Male haushoch verlor, bis er nur noch würgend auf dem Rücken lag. Wenn dein Kind in diesem Zustand nach Hause kommt, gratulierst du ihm auch heftig. Leider sind wir da etwas zu früh gegangen, sonst hätten wir noch mitbekommen, wie der eine Typ meine Schwester angegriffen hat. Ich hätte ja schon mal Lust gehabt, jemandem so einen dämlichen Tonkrug auf dem Kopf zu zerschmettern - und hier wäre das sogar straffrei gewesen! Chance vertan... auf jeden Fall sind Uli, Ben und ich danach dann noch zu Ulis Eltern auf eine Grillfeier gefahren, wo wir lecker Fleisch gegessen haben, lustige alte Geschichten über den Uli aufgewärmt haben und seine Eltern und deren Freunde damit belustigt haben und uns von Ulis Vater ein bisschen haben anpöbeln lassen, hehe. Den haben wir dann auch später mit nach Hause genommen, dabei die Vengaboys gehört und sind dann nochmal ins Haarlem. Da waren wir dann zeitweise nicht weniger als die einzigen drei Gäste - so gegen 0 Uhr. Wir haben uns dann einfach dauernd Cocktails beim supermotivierten und topgelanten Thekenpersonal geholt, bis dann auf einmal der Gerrit Gissel vor mir steht, und ich so "Hey" und er so "Hey" und ich so "Hast du Eintritt bezahlt" und er so "Ja" und ich so "Hahahahhaha...". Ja, so war das. Irgendwann dann nach Hause, Bett.

Gestern dann gings weiter mit der Party, zumindest mehr oder weniger. Mein Opa hatte nämlich Geburtstag, also gings ab zum Kuchenessen und so. Leider war der Kuchen nicht allzu besonders gut... überhaupt, es ist eine Kuchenkrise in Hessen! Ohne das Dachcafe kann man in Gießen die Kuchenszene sowieso vergessen... ich vermisse den Apfelstrudel von dort. Und die Himbeertorte. Hoffentlich bleibt der Kuchenladen da drin so gut, wenn es wieder aufmacht. Naja, Abends dann wieder Haarlem, wo auch mehr Leute waren als am Tag zuvor. Extra für uns wurde "Reimemonster" gespielt, deutscher Oldscholl-Hiphop at it's best. Relativ schnell bin ich dann aber auch müde geworden, Party strengt eben nun mal an. Als ich dann ins Bett wollte, haben ein Punker und ein Penner lautstark ein Wortgefecht über den Hund des Punkers geführt - und das knapp eine halbe Stunde lang. Ging mir schwer auf den Sack, aber ich war zum Einen zu faul, aufzustehen und das Fenster zuzumachen, zum Anderen lagen Handy und Telefon auf dem Schreibtisch, ich aber im Bett. Irgendwann bin ich dann aber auch so eingeschlafen. Und heute? Heute ist Ost-Abiparty. Sieht so aus, als würde der Partymarathon noch ein bisschen weitergehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen