Freitag, 15. Mai 2009

Handyfrust und Ü30

Ich bin grade schwer angekotzt. Aufgestanden, unter die Dusche gegangen, dann gehört, dass es klingelt. "Wer kann das sein?" fragte ich mich... und beschloss, dass ich entweder ein lustiges "Ruf an, dann kommen wir nochmal"-Kärtchen im Briefkasten haben würde oder sich eine Person nochmal melden würde. Was ist? Scheiße ist! Mein blödes neues Handy wird mir nur als PostIdent zugestellt, d.h. ich muss meinen Personalausweis vorzeigen. Viel schlimmer aber ist: Ich kann den Fahrer nicht anrufen, sondern muss bis morgen warten, bis es da ist! Argh! Wie ich so was hasse... es wäre kein Problem, wenn ich nicht davon wüsste, aber die Tatasache, dass ich jetzt weiß, dass ich mein Handy schon hätte haben können kotzt mich VOLL an. Argh.

Vorgestern mit Christian und Felix bei der Eintracht gewesen. Leider haben Christian und ich den strategischen Fehler gemacht, unsere Karten für den Werder-Block, die wir bei eBay ersteigert hatten, für Karten in einem der SGE-Blocks einzutauschen. Damit fielen dann alle fünf Tore auf der anderen Seite und ich bin im Bewusstsein gestärkt, dieses Jahr einfach ein beschissenes Karma für Sportteams zu haben. Vielleicht sollte ich nach Wetzlar gehen, damit die Absteigen - oder die Eintracht bezahlt mich dafür, dass ich ab sofort alle Spiele von Bielefeld sehe. Nach dem Spiel hat dann der Uli per SMS wehleidig darum gebeten, aus dem Eichendorffring abgeholt zu werden, um ins Haarlem gefahren zu werden. Gesagt, getan: Ab zum Eichendorffring gefahren und geguckt, was Sache ist. Geburtstagsparty von irgendwemim Wohnheim, soso. Uli, Simon, Baschti, alle waren sie da. Und war der Uli am Anfang noch relativ nüchtern... auf einmal geht der Junge pinkeln und kommt zurück, als wäre er Alko McHol persönlich. Aber wirklich hart an seiner Grenze hat der Uli dann angefangen, die gesamte Wohnheimküche mit Spülmittel zu verzieren, dass in einer geschätzten 5-Liter-Flasche da rumstand. Dann hat er noch zwei Russinnen angepöbelt, die ihn angewiesen hatten, ihnen endlich mal Drinks zu machen, sie hätten Durst. Gut, irgendwie verständlich. Ach ja, und die Schwester von der Freyja war auch da... und hat mich erkannt, weil ich ja mit ihrer Schwester Jura studiert hätte. Der Uli aber war erstmal keine Erinnerung wert... hehe.

Danach mit Uli und Jan Briel (nicht der Lehrer, der Kommilitone vom Uli) zum McD gefahren. Da machte sich Ulis Alkoholgenuss dann endgültig bemerkbar, als er mit seinem Getränk rumsaute und so Sachen. Aber dafür hab ich ihm einen BigMac-Rest, den ich nicht mehr essen wollte, quer durchs Gesicht gezogen. Das war sooooo lustig... Jan hat derweil andere Kunden vollgelabert. War auch lustig. Ins Haarlem wollte dann aber keiner mehr, also sind wir nur noch ein bisschen durch die Gegend gefahren und haben Leute von hier nach da gegurkt, u.a. den Simon. Dabei passierte aber nix aufregendes mehr. Ach halt, doch, wir haben die Ricky und den Lukas von der Ricky getroffen, den ich auch prompt so genannt habe. War witzig... für mich, hehe.

A prospos Ricky: Als wir gestern Mittag beim Uli Assi-TV geguckt haben, hat Ulis Mutter uns mit Kuchen vom Geburtstag von Rickys Mama versorgt. Der war durch die Bank weg lecker, von dem Brownie über den Rhabarber-Streusel bis hin zu dem Erdbeer-Pudding-Törtchen,d ass ich gegessen habe und das TOTAL lecker war. Wenn ich jetzt so eins hätte, wäre der Zorn über das Handy schon fast verraucht. Gestern Abend dann von Uli und Janos in Richtung Haarlem zur Lio-Abiparty überredet worden. Tja, und selten habe ich mich so alt gefühlt, wie gestern - und so groß. Diese ganzen Zwerge da waren doch höchstens 16! Die tanzen ganz normal zu "Mmmbop" von Hanson, weil die's nicht mehr von früher kennen! Hach... das ist doch alles nichts mehr. Ein, zwei Runden mit den Jungs gekickert (In einem Spiel stands schon quasi 0:5, dann wieder 5:5, Riesenloch im Mittelfeld! Wenn man was auf sich hält...). Der Janos möchte übrigens Slowhand Peteri genannt werden. Oder irgendwas mit Terry. Gerne auch Fasthand Peteri. Ich weiß zwar bei allem nicht, ob dass so das Spitznamen-Potential hat wie "Frettchen" oder "Andi/y", aber wenn ich irgendwann mal von Slowhand schreiben sollte, wisst ihr, wen ich meine. Naja, am Ende war's irgendwie nicht unbedingt der Höhepunkt der Partykunst, ich war aber auch ziemlich im Eimer und bin früh wieder gegangen. Btw., kann mir jemand erklären, warum die Ü30-Partys im Agostea für Leute ab 27 sind? Müssen die dann einfach nur älter aussehen oder heißt das "üngefähr 30"? Die Frage muss gestellt werden dürfen. Da lob ich mir doch "U20 - Deutschland, deine Teenies". Da gings gestern um einen Scheidungskrieg und uns wurden dumme Töchter mit noch dümmeren Müttern präsentiert. Hach.

Abschließend noch eine traurige Verkündung an die Damenwelt: Der Sülle ist vom Markt. Ja, der Sülle, der sich in der Uni vorstellte mit "Hi, ich bin der Sülle und bin solo". Vom Markt. Mehr Infos dazu folgen, sobald ich sie hab.

1 Kommentar: